Donnerstag, 31. Oktober 2019

Der Remington Curl & Straight Confidence Haartrockner D5706




Über Konsumgöttinnen.de durfte ich den neuen Remington Curl & Straight Confidence Haartrockner D5706 testen.

Da ich etwas spät in die Testphase eingestiegen bin, hatte ich leider nicht all zu viel Zeit, bis ich mein abschießendes Feedback abgeben musste.

Mein erster Eindruck, wie ich leider gestehen muss, nicht der Beste. Beim Auspacken war ich sehr enttäuscht vom vielen Verpackungsmaterial in Plastik. Der Trockner und alles Zubehör war zweifach in Plastikfolie eingepackt und war sehr unschön alles in einem Haufen in der Kartonverpackung untergebracht.
Dies hätte man mit einer schönen Kartonage, in der die Einzelteile passende Plätze finden sicher schöner und ansprechender lösen können. Und etwas besser für die Umwelt wäre es auch gewesen.

Dann wirkt die Verarbeitung des Haartrockners sehr günstig. Das Spaltmaß passt an einigen Stellen nicht, das Material war teilweise bereits angekratzt (vermutlich durch die Plastikstücke des Zubehörs, die in der Verpackung aneinander gerieben haben). Die Schieberegler für Temperatur und Luftstrom-Einstellungen sind sehr wackelig und nicht gerade hochwertige verarbeitet.

Nichts desto trotz wollte ich den Haartrockner dann ganz ohne Vorbehalte testen.

Und hier kommt meine Erfahrung zum Remington Haartrockner:

Ich habe sehr feines, glattes, langes Haar. Ich habe vorher schon ein paar Jahre einen Remington Profiline Haartrockner mit der selben Wattzahl genutzt.

Der Curl & Straight Confidence Haartrockner D5706 ist angenehm leicht.
Die Nutzung auch bei längeren Haaren ist durch das wirklich geringe Gewicht gegenüber schweren Profigeräten angenehm. Auch längere Anwendung lässt den Arm nicht ermüden.

Bei der hohen Wattzahl von 2200 habe ich allerdings einen stärkeren Luftstrom erwartet. In diesem Punkt kann man ihn leider nicht mit meinem vorherigen Gerät der Profiline vergleichen. 
Allerdings finde ich für das angenehme Gewicht kann man darüber und über die nicht so ansprechende Verarbeitung wirklich hinwegsehen.
Der Luftstrom ist trotz allem durchaus ausreichend für eine schnelle Haartrocknung und für einen so leichten Föhn wirklich zufriedenstellend.

Die mitgelieferte konkave Locken-Styling ist allerdings meiner Meinung nach das absolute Highlight des Haartrockners. Auch am zweiten Tag nach dem Haarewaschen kann man damit wieder super Volumen in die Haare zaubern. Und das will bei meinem feinen Haar schon etwas heißen.
Zum Diffusor kann ich leider nicht viel sagen. Dieser bringt bei meinen Haaren leider nichts.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Föhn auf den ersten Blick zwar etwas günstig wirkt, aber die Funktionen wirklich für sich sprechen. Der Luftstrom ist ausreichend stark in der zweiten Stufe und der innovative konkave Aufsatz ist wirklich top!

Für mich alles in allem ein
sehr gelungenes Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen